Uncategorized

Die Ärzte haben siamesische Zwillinge, die an der Brust verbunden waren, getrennt: So sehen sie 3 Jahre später aus.

Diese siamesischen Zwillingsschwestern wurden mit an der Brust verbundenen Körpern geboren und teilten sich die Leber, den Darm und andere lebenswichtige Organe 😲
Außerdem hatte jede von ihnen nur ein Bein 😱

Bereits im Alter von 6 Monaten trafen die Ärzte die riskante Entscheidung, sie zu operieren. Der Eingriff dauerte 18 Stunden, war aber erfolgreich 😍
Heute sind die Schwestern 3 Jahre alt. Sind Sie neugierig, wie sie jetzt aussehen? Die Fotos nach der Trennung finden Sie im ersten Kommentar 👇👇

In Nordirland wartete die Familie Bateson jahrelang auf ein Wunder. Nach einer Behandlung gegen Unfruchtbarkeit wurde ihr Traum Wirklichkeit: Sie erwarteten endlich die lang ersehnten Mädchen.


Doch die Freude wurde schnell von Sorge begleitet: Die Ärzte verkündeten, dass die Mädchen siamesische Zwillinge seien, verbunden von der Brust bis zum Becken.

Bei der Ultraschalluntersuchung sah die werdende Mutter zwei kleine Herzen. Annabelle und Isabelle teilten sich die Leber, den Darm, die Blase und… nur ein gemeinsames Bein.

Jede hatte außerdem ein „eigenes“ Bein, doch ihre Körper waren so eng miteinander verbunden, dass selbst erfahrene Chirurgen an einer erfolgreichen Trennung zweifelten.

Die Mädchen wurden im März 2022 im Universitätsklinikum London geboren. Unmittelbar nach der Geburt wurden sie in eines der besten Kinderkrankenhäuser des Vereinigten Königreichs verlegt.

Dort begann eine lange Vorbereitung: Die Ärzte studierten Bilder, druckten 3D-Modelle und übten an virtuellen Simulationen.

Im September 2022 kam der große Tag. Mehr als 30 Spezialisten versammelten sich in zwei benachbarten Operationssälen, um diesen sehr komplexen Eingriff durchzuführen.

Nach 18 Stunden intensiver Arbeit wurden Annabelle und Isabelle zum ersten Mal auf zwei getrennte Tische gelegt. Jede mit nur noch einem Bein. Trotzdem haben sie überlebt.

Es folgten Wochen auf der Intensivstation, dutzende Verbände und weitere Operationen. Seit ihrer Geburt haben die Mädchen etwa 20 chirurgische Eingriffe hinter sich.

Heute wachsen sie wie gewöhnliche Schwestern auf. Annabelle ist gesprächig, liebt es zu singen und im Mittelpunkt zu stehen, während Isabelle ruhiger ist, aber sehr aktiv und entschlossen.

Sie machen eine Rehabilitation, lernen mit Orthesen zu gehen und bereiten sich darauf vor, Prothesen zu bekommen.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *